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Messe-Verkaufstraining

für neue Aufträge und neue Kunden

MESSEVERKAUF GEHT ANDERS

So zahlt sich eine Messe aus

Messezeit ist Erntezeit. Der Aufwand um eine erfolgreiche Messeteilnahme zu organisieren sind sehr vielfältig, kostspielig und ressourcenintensiv.


Steht ein Team auf einer Messe, gilt es das maximale Ergebnis zu erzielen, je nach Zielsetzung - Neukunden gewinnen, Produkte und Lösungen zu verkaufen.

GELD- UND ZEITVERSCHWENDUNG VERMEIDEN

MESSEZEIT IST ERNTEZEIT doch hier gelten ANDERE GESETZE.

Neue Kunden über eine Messe gewinnen

Drei Phasen für maximalen Messe-Erfolg

Phase 1

Messe-Verkaufstraining
vor der Messe im Unternehmen

Alle Messetrainings werden speziell auf die Branche, Produkte und firmenspezifische Gegebenheiten angepasst. So entsteht Ihre persönliche Messeschulung.


Dies ist die Grundlage für Messe-Erfolg.

Das Live-Training beinhaltet
    • Messebesucher kontaktieren - die Basis des Messeverkaufes 
    • Vorbereitet sein - die richtigen Verkaufsargumente haben
    • Mehrere Möglichkeiten, um sofort ins Gespräch zu kommen - die erste Hürde nehmen
    • Beide Seiten fühlen sich dabei absolut wohl - Messebesucher öffnen sich 
    • Wichtige Informationen holen - Grundlage für ein Verkaufsgespräch
    • Blitzartig herausfinden, wer mein Ansprechpartner ist - Entscheider identifizieren
    • Das Potenzial, das Budget - so macht ein Verkaufsgespräch Sinn
    • Sein Bedarf, meine Lösung - es muss zusammenpassen
    • Anforderungen erfahren - das muss ich bieten
    • Wirkungsvoll präsentieren - Messebesucher begeistern
    • Einwände behandeln und Kaufbereitschaft testen - so werden Verkäufe möglich
    • Vereinbarung treffen - Ergebnis herbeiführen
    • Direkt Verkaufen oder einen Termin vereinbaren - das Ziel erreichen
    • Nachbereitung - so geht es nach der Messe mit dem Kontakt weiter

        Die Inhalte werden
        laut Zielsetzung, Produkt und Markt
        individuell angepasst.


Phase 2

Messe-Begleitung
Live auf der Messe

Die Krönung Ihres vorherigen Messetrainings ist die  persönliche Begleitung von Verkaufstrainer Thomas Pelzl auf Ihren Messestand. Sie und Ihr Team erhalten professionelle Verkaufsunterstützung.  Dabei integriert sich der Verkaufstrainer in Ihr Messeteam und ist Bestandteil Ihrer Mannschaft. Seine Aufgabe ist das Gelernte, in der Praxis direkt bei echten Messebesuchern, vorzuleben. Ihre Mitarbeiter erleben, dass die Inhalte des Messetrainings 1:1 angewendet werden können, kommen sofort ins handeln und werden direkt auf der Messe zusätzlich 1:1 gecoacht.


Di
es ist gelebte Praxis.

Das Live-Coaching umfasst
    • Vorbereitung / Einstimmung Ihres Teams auf den jeweiligen Messetag
    • Vorleben der gelernten Verhaltensweisen speziell auf Messen
    • Aktive Ansprache der Messebesucher
    • Vorqualifizierung zur Übergabe lohnender Messebesucher an Ihre Mitarbeiter
    • Zügige Bedarfsergründung
    • Punktgenaue Präsentation
    • Situatives Abstellen von verkaufsverhindernden Gegebenheiten
    • Direktes und indirektes Coaching der Mitarbeiter
    • Unterstützung in Abschlussgesprächen
    • Verkaufsabschluss
    • Besprechung und Vorbereitung des folgenden Messetages

Phase 3

Messe-Nachbereitung
nach der Messe im Unternehmen

Nachdem Kontakt/Leads auf der Messe qualifiziert wurden, geht es nun - in den folgenden zwei Wochen - darum, weiterhin im Gespräch mit diesen "Verkaufschancen" zu bleiben. Vereinbarungen und Abschlüsse hereinzuholen.

JETZT entscheidet sich wirklich, wie erfolgreich das eigene Team an der Messe teilgenommen hat.


JETZT darf/muss die Ernte eingefahren werden.

Das Live-Nachfassen und Akquirieren lebt von

    • Messenotizen verwenden - dort einsteigen wo wir aufgehört haben
    • Kurze Recherche - zum Unternehmen, zum Markt, zum Ansprechpartner
    • Mögliche Widerstände berücksichtigen - Vorbereitung auf Stolperstellen
    • Kontaktaufnahme - so gehen wir richtig ins Gespräch
    • Ansprechpartner erreichen - Zentrale, Sekretariat und Kollegen überzeugen
    • Einstieg ins Gespräch - mit großem Erinnerungs-Effekt
    • Gesprächsthema aufgreifen - Bezug zum Thema herstellen
    • Bedarf nutzen oder wecken - die Basis für einen Abschluss
    • Standortbestimmung - mögliche Beauftragung klären
    • Anforderungen erfahren - das muss ich bieten 
    • Wirkungsvoll präsentieren - von möglicher Lösung begeistern
    • Einwände behandeln und Kaufbereitschaft testen - so werden Verkäufe möglich 
    • Vereinbarung treffen - Ergebnis herbeiführen


Zahlen

aus den letzten 18 Jahren Messe-Verkaufstraining

173

Messe-Trainings

gehalten

62

Messe-Begleitungen

durchgeführt

789

neue Aufträge

bei Messe-Nachbereitung geholt

FEEDBACK

Dies sagen Kunden

Stimmen von Teilnehmern der

Messe-Verkaufstrainings

und Messebegleitungen von Thomas

WIE WIR ZUSAMMENARBEITEN KÖNNEN

In  DREI  Schritten

deutlich mehr Profit und echte Verkaufs-Chancen

aus Ihrem Messeauftritt machen

Schritt 1

Lassen Sie uns miteinander sprechen, indem Sie sich einen Gesprächstermin in meinem persönlichen Kalender aussuchen

Schritt 2

Wir sprechen über Ihren nächsten Messeauftritt und welche Ziele Sie damit verfolgen

Schritt 3

WENN ES FÜR UNS BEIDE SINNVOLL IST

... entwickle ich einen individuelles Messe-Verkaufstraining für Sie und Ihr Team. Diesen ersten Entwurf, sende ich Ihnen dann mit einem konkreten Angebot zu. Sollten Sie dieses annehmen wollen, sprechen wir über die Planung Ihres persönlichen Messe-Verkaufstrainings

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, und lassen Sie uns unverbindlich miteinander sprechen

JETZT SOFORT

SO GEHT ES NOCH SCHNELLER

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